Über Florian Hawlitzek

Florian HawlitzekFlorian Hawlitzek ist Gründer und Geschäftsführer der Hawlitzek IT-Consulting GmbH.

Der Java-Spezialist ist als Consultant und Trainer tätig. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Software-Architektur, Anforderungs- und Projektmanagement. Er ist Certified ScrumMaster und berät Entwickler und Manager in der richtigen Anwendung von Java-Technologien sowie von agiler Methoden und Teamprozessen.

Zusätzlich hat er mehrere Bücher und Fachartikel veröffentlicht und ist als Referent auf zahlreichen Fachkonferenzen aktiv. Bereits 1997 hat er seinen ersten Java-Kurs entwickelt. Es folgten weitere Schulungen sowie Beratungsaufträge, in denen er umfangreiche Praxiserfahrungen sammeln und Synergien zwischen vielen Unternehmen aufbauen konnte.

LinkedIn-Profil Xing-Profil